Am 05.11.2022 war es endlich ist es soweit und wir konnten unseren Kameradschaftsabend abhalten.
Besonders erfreulich war, dass so viele Kameraden der Einladung zum Kameradschaftsabend nachgekommen sind und, dass auch so viele Frauen mit dabei waren.
Die Kameradschaftspflege ist eine der wichtigsten Aufgaben, und daher wollten wir unseren Kameraden mit dieser Veranstaltung den Dank und Anerkennung für ihren Dienst in der Feuerwehr zum Ausdruck bringen.
Zurückblickend waren die letzten 3 Jahre alles andere als einfach, bedingt durch die Pandemie – ständig sich ändernde Vorschriften, eingeschränkter Übungsbetrieb, keine Zusammenkünfte zur Kameradschaftspflege, die Sorge ob sich dadurch ein gewisser Schwund bei den Mitgliedern bemerkbar machen würde, war groß. Hinzu sind noch die beiden Starkschneewinter 19/20 und 20/21 gekommen.
Wir haben uns durch diese herausfordernde Zeit gekämpft und konnten sogar auch in dieser Zeit junge Feuerwehrmänner für unsere Arbeit in der Feuerwehr überzeugen bei uns mitzumachen.
Zurückblickend hatten wir ein ereignisreiches Jahr 2022, glücklicherweise hielten sich unsere Einsätze in Grenzen – mit den beiden Ordnerdiensten bei Radveranstaltungen hatten wir eine Fahrzeugbergung, einen Sucheinsatz, einen Waldbrand, einen Zimmerbrand und natürlich haben wir wieder voll mit den Übungen durchgestartet.
Erstmals veranstalteten wir einen Bezirkstrainingsbewerb gemeinsam mit der Sportunion Anras.
Mit Stolz konnten wir heuer auch unser 125-jähriges Jubiläum feiern, bei dem wir unser neues KLF für die LG Ried gesegnet haben.
Es war eine feine Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen. Für Tanz und Unterhaltung sorgte das Villgrater Duo und für unser leibliches Wohl sorgte ein spitzen Team von der Metzgerei Ortner.